Montag 10.8. – Samstag 15.8. in der Habichtswaldklinik in Kassel

Mönche aus der Kloster-Universität Serajhe/ Süd-Indien erstellen in tagelanger Arbeit ein Sand-Mandala aus Millionen feinsten Sandkörnern, die mit Naturfarben eingefärbt sind. Die Formen und Farben und jedes gestreute Detail haben eine symbolische Bedeutung. Besuchende sind eingeladen, den Mönchen bei der Arbeit zuzusehen. Nach dem abschließenden Ritual wird das Mandala zeremoniell aufgelöst.
Öffnungszeiten während der Entstehung des Mandalas